blind
     
 
CD-Color GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Dörken-Gruppe
 
 
Sie sind hier: Startseite > Infocenter > Unternehmensnews > Spritztechnik „on the road“
 
 
blind
07.11.2016

Spritztechnik „on the road“



Die „ECO Paint & Spray Day“ Roadshow 2016 von CD-Color und Graco machte an 23 Standorten bundesweit Station und erreichte 400 Malerbetriebe.




Die „ECO Paint & Spray Day“ Roadshow 2016 von CD-Color und Graco tourte bis Ende September durch ganz Deutschland.





Die Veranstaltung bot Spritztechnik zum „Anfassen“, Vor-Ort-Tests an praxisnahen Bauteilen und viele neue Anwendungsideen.





Die 400 Teilnehmer der Roadshow erwarteten spannende Praxistage und viel anwendungstechnische Information rund um das Thema Spritztechnologie.Fotos: CD-Color GmbH & Co. KG

Die gemeinsame Deutschlandtour der CD-Color GmbH & Co. KG, Herdecke, und des Spritzgeräteherstellers Graco passierte Ende September die Zielgerade. Die Roadshow hat in sechs Wochen an bundesweit an 23 Standorten Station gemacht und dabei rund 400 Malerbetriebe erreicht. Die Veranstaltung bot Spritztechnik zum „Anfassen“, Vor-Ort-Tests an praxisnahen Bauteilen und viele neue Anwendungsideen. Themenschwerpunkt war zum einen die Airless-Spritztechnik. Dabei wurden rationelle Beschichtungen von Wand und Decke mit hochwertigen Dispersionen und die Kleinserienlackierung mit schichtstarken Airless-Lacken für den Innen- und Außenbereich vorgeführt. Ein zweiter Themenbereich war die Niederdrucktechnik. Dabei ging es um die HVLP-Spritzlackierung von kleineren Bauteilen oder Flächen im Ein-Topf-System mit Direkthaftung auf vielen Untergründen.


Alle Techniken wurden gleich vor Ort von den Anwendungstechnikern von CD-Color vorgeführt, die sich auch durch Nieselregen im August und hochsommerliche Temperaturen bis zu 34° C im September nicht aus dem Konzept bringen ließen. Die technisch aufeinander abgestimmte Kombination aus innovativer Graco-Gerätetechnik und modernen wasserverdünnbaren Produkten der Marken Lucite® und CWS WERTLACK überzeugte auch unter Extrembedingungen durch rationelle Arbeitsabläufe, die für den Verarbeiter auf der Baustelle immer wichtiger werden.

 

War die Veranstaltung für die rund 500 Teilnehmer ohnehin schon ein Gewinn, konnten sich drei Malermeister zusätzlich noch über einen attraktiven Hauptpreis im Gewinnspiel freuen. Der erste Preisträger konnte gleich mit der Spritztechnik weitermachen, denn er gewann ein elektrisches Airless-Spritzgerät von Graco und je ein 12 Liter-Gebinde Lucite® Airless Filler und Airless Satin. Als zweiter Preis wurde ein akkubetriebenes Airless-Profi-Spritzgerät von Graco vergeben. Ein Malergerüstplanen-Set mit individuellem firmeneigenem Aufdruck gab es für den dritten Preisträger. 

Weitere Informationen gibt die CD-Color GmbH & Co. KG, Wetterstraße 58, 58313 Herdecke, Telefon 02330/926-0, Telefax 02330/ 926-580, eMail: info@cd-color.de, www.cd-color.de

 

Impressionen (Bilder und Videos) zu den Events finden Sie auf der Webseite www.road-show.info



Dateien:
  Text-und-Bild_45.zip

< zurück
 
blind
 
blind
blind
© CD-Color | Inhaltsverzeichnis | Kontakt | Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutz blind
blind
blind