Höchste Qualität ist die Norm.

Die profigerechten Premium-Qualitäten „made in Germany“ sorgen für einen langlebigen Oberflächenschutz rund ums Haus. Zur Freude von Handwerkern und Bauherrn. Auf uns können sie bauen! Wir entwickeln innovative Produkte für ein wohnliches Zuhause.

Kundenzufriedenheit als Maßstab

Dass ein Premium-Hersteller innovative und qualitativ hochwertige Produkte entwickelt und produziert, versteht sich eigentlich von selbst. Doch was genau ist Qualität und was kann der Kunde von uns erwarten? Um diese Fragen verbindlich zu beantworten, hat CD-Color bereits 2001 - als erster Farben- und Lackhersteller in Deutschland - ein integriertes Qualitäts- und Umweltmanagement-system nach der DIN EN ISO 9001, der DIN EN ISO 14001 und der EG-Öko-Audit-Verordnung (EMAS) installiert.

Konsequente Qualitätssicherung ist bei uns die Pflicht, nicht die Kür. Für unsere Kunden und Partner sind die Vorteile dieses Kombi-Audits unmittelbar spürbar, denn die Normenreihe der DIN EN ISO 9000 zum Beispiel stellt ausdrücklich Maßnahmen und Ziele in den Vordergrund, die die Kundenzufriedenheit sichern und das Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen erhöhen. Damit werden der Kundenbedarf und die Forderungen des Marktes zu den wichtigsten Kenngrößen unseres QM-Systems und Ziel- und Ausgangspunkt jeder Produkt- und Dienstleistung.

Responsible Care: Gelebte Praxis!

Responsible Care

Mit der Zertifizierung nach EMAS verpflichten wir uns zudem freiwillig, den betrieblichen Umweltschutz - über die gesetzlichen Regelungen hinaus - entsprechend den festgelegten Umweltzielen weiterzuentwickeln und dies durch Einhaltung strenger Kriterien nachzuweisen. „Responsible Care“ war für uns eben schon immer ein Thema. Das beweisen auch alle unsere Produktentwicklungen „Made in Germany“: Hier ist es unser erklärtes Ziel, die Sortimente an Kriterien wie Nachhaltigkeit und Gesundheit auszurichten und mit Eigenschaften auszustatten, die seitens der Maler, aber auch seitens der Endkunden zunehmend kaufentscheidend sind.

Mitgliedschaft im Verband

"Qualität & Nachhaltigkeit": Nachhaltigkeitsdatenblätter

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden sind uns wichtig, daher bieten wir Ihnen mit unseren Nachhaltigkeitsdatenblättern einen schnellen Überblick über die nachhaltige Einstufung unserer Produkte.

DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, EG-Öko-Audit-Verordnung (EMAS)
DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, EG-Öko-Audit-Verordnung (EMAS)
All unsere Prozesse unterliegen einem integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystem.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen